Agenda

Datum Zeit Beschreibung Ort
Montag 11.05.2020 12:00 Stefan Bühler (Marc Rutschmann Direktmarketing) (Lions Club Zürich-Waldegg)

Stefan Bühler, Betriebswirtschafter.

Der Marketing Generalist war seit seinem Studienabschluss im Jahre 1996 bei der Swisscom in verschiedenen Managementpositionen im Bereich Kunden-Interaktionsmanagement, Customer Experience Design und Marketing im Einsatz. In dieser Zeit sammelte er vielfältige und fundierte Erfahrungen im Bereich Kundenführung, Organisationsentwicklung, sowie dem operativen und strategischen Marketing des KMU-und Retailmarktes. 
Wenn Beharrlichkeit, Langfrist-Denken und Kreativität als Fundament des Marketingerfolges gelten, dann verkörpert Stefan Bühler diese Werte auf vorbildliche Weise als Partner in unserer Agentur. 
 
Dr. Marc Rutschmann AG ist die einzige Schweizer Werbeagentur, die individuelle Kaufprozesse wissenschaftlich analysiert, spezifische Handlungsmuster präzise identifiziert und konsequent in zielorientierte Massnahmen umsetzt. Integrale  Kommunikation, die direkt Interaktion auslöst, führt zu unmittelbar messbaren Resultaten: zu erfolgreicher  Umsatzentwicklung. 

www.mrutschmann.com/de/ueber-uns/geschaeftsleitung.html 

Marriott, Zürich
Montag 25.05.2020 12:00 Stefan Kilchenmann, Lobbyist von Swisscom (Lions Club Zürich-Waldegg)

Stefan Kilchenmann ist Lobbyist bei Swisscom. Er führt die Gespräche mit den Gemeinden, den Kantonen und den Politikern im Bundeshaus. Er wird uns Einblicke in die "politische Welt" von Swisscom geben und über seine Herausforderungen berichten, wenn es darum geht den Erwartungen der Gemeinden gerecht zu werden. Stichworte dazu sind 5G, Glasfasernetz und Lokale Kabelanbieter. 
 
 

Marriott, Zürich
Montag 08.06.2020 12:00 Mäth Gerber, Trainer und Moderator (Lions Club Zürich-Waldegg)

Halb Swisscom, halb Selbständig 😊 
 
maethgerber.ch/ 
 
Hallo, ich bin Mäth. Mich begeistern Menschen und ihr zwischenmenschliches Verhalten, Verkauf und Kommunikation. 
Als leidenschaftlicher Musiker sehe ich die zwischenmenschliche Kommunikation wie die Musik einer Band. Um eine Harmonie zu schaffen, muss man einander zuhören, klar kommunizieren und wissen, in welcher Situation ein Solo oder Zurückhaltung angebracht ist. 
Auch das Klettern zählt zu meiner grossen Leidenschaft. Beim Erklimmen einer Felswand verlasse ich mich nicht nur auf mein Können, sondern vertraue auch meinem Partner sowie dem festen Seil, welches mich hält und mir den Weg nach oben zeigt. 
Gerne trainiere ich auch dich in deinem Verhalten oder deiner Verkaufskompetenz. Begleite ich dich und dein Team in der Entwicklung. Moderiere ich dein Event oder Workshop und spreche für dich. 
Mit Leidenschaft und Empathie. 

Marriott, Zürich
Samstag 27.06.2020 President’s Night (Lions Club Zürich-Waldegg)

Gemäss spezieller Einladung, Damenanlass

Donnerstag 22.10.2020 18:00 22:00 Zonenmeeting: Cybersecurity in der Schweiz (Zone 102E-22)

Franz Grüter, VRP green.ch AG

VRP der Green Datacenter AG und green.ch AG und Träger weiterer Mandate sowie Nationalrat und Vizepräsident der Aussenpolitischen Kommission des Nationalrates.

Datensicherheit in der Schweiz? Wann wird man als KMU erpresst? Wo ist man angreifbar? Wie sicher sind unsere Daten? Zu diesen und anderen aktuellen Themen wird uns Herr Franz Grüter einen spannenden Einblick in die digitale Welt geben.

 

Zunfthaus zur Haue, Limmatquai 52, Zürich